Allgemeine Informationen

1. Einkaufshilfe

2. Registrierung und Datenänderung

3. Verfolgung der Bestellung

4. Lieferung mit Lieferservice

5. Zahlungsmöglichkeiten

6. Treueprogramm

7. Rabatt, Aktion, Gutschein



1. Einkaufshilfe

So finden Sie Produkte in unserem Online-Shop leichter

Im Petissimo-Shop können Sie bequem und einfach die gewünschten Produkte für Ihren Liebling finden. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und Filteroptionen, um die besten Produkte für Ihre Bedürfnisse zu entdecken.

Suchfunktion: Suchbegriff eingeben

• Geben Sie den gewünschten Suchbegriff (Minimum 3 Karakter) in das Suchfeld ein.

• Unsere Suchmaschine durchsucht das Produktangebot und zeigt Ihnen die entsprechenden Ergebnisse an.

• Sollten keine Ergebnisse angezeigt werden, klicken Sie auf das Lupensymbol, um alle Produkte anzuzeigen, die das Stichwort im Namen oder in der Beschreibung enthalten.

Suchen mit Petissimo

Filteroptionen: Produkte filtern

• Wenn Sie die Größe und das Alter Ihres Lieblings sowie die bevorzugten Marken kennen, können Sie die Filteroptionen nutzen. 

• Wählen Sie das Alter, die Größe und auch Spezialfutter aus, um die Suche zu verfeinern. 

• Beim Durchstöbern einer Kategorie können Sie die Filter auf der linken Seite verwenden, um die Suche weiter zu spezifizieren und die passenden Produkte schnell zu finden.

• Sie haben die Möglichkeit nach Produkte im Sonderangebot zu suchen. 

Petissimo Suche: Filteroptionen

Mit diesen Funktionen wird die Produktsuche in unserem Online-Shop zum Kinderspiel!

Produktkatalog: Suche in den Produktkategorien

Petissimo Produktkategorien

Wenn die Suche zu viele Treffer anzeigt, haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Ergebnisse zu ändern. Sie können zwischen den Treffern scrollen und die Anzahl der Suchergebnisse auswählen, um mehrere Produkte auf der ersten Seite anzuzeigen.

Verwenden Sie die Schnellansicht-Funktion, wenn Sie nicht jede Produktseite einzeln ansehen möchten. Mit dieser Funktion können Sie die wichtigsten Produktinformationen einsehen und das Produkt in den Warenkorb legen, ohne die Trefferliste zu verlassen.

Auf der Detailseite können Sie die Beschreibung, die Zusammensetzung, die Bedienungsanleitung, Informationen zu Lieferbedingungen und Kundenmeinungen lesen.

Detaillierte Produktbeschreibung

Sie können das Produkt zu Ihren Favoriten hinzufügen (für einen möglichen zukünftigen Kauf – hierfür müssen Sie sich anmelden). Auf der Produktseite können Sie auch die Empfehlungen der Hersteller lesen. Diese enthalten Empfehlungen nach Alter und Größe sowie spezielle Futtermittel, die bei verschiedenen Krankheiten, Allergien oder Empfindlichkeiten empfohlen werden. Diese sind mit kleinen bunten Piktogrammen gekennzeichnet, wie zum Beispiel:



Bestellung fertigstellen und Einkauf abschließen 

Petissimo Kaufprozess

1. WARENKORB

Wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie entscheiden, ob Sie den Einkauf fortsetzen oder zur Kasse gehen möchten. Wenn Sie den Einkauf fortsetzen möchten, bleibt das bereits ausgewählte Produkt im Warenkorb gespeichert, während Sie bequem weiterstöbern. Sobald Sie Ihre Auswahl beendet haben und zur Kasse gehen möchten, rufen Sie den Warenkorb auf. Hier können Sie die Bestellung überprüfen, die Anzahl der Produkte ändern oder neue Produkte hinzufügen.

Auf dieser Seite können Sie auch Gutscheine einlösen, falls Sie welche im Rahmen eines speziellen Angebots erhalten haben.

Um zu bezahlen, klicken Sie auf die "Bestätigung"-Taste, um den Prozess zu starten. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsmethode an.

• Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

Falls Sie das Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues per E-Mail zu.

Wenn Sie ein Neukunde sind, klicken Sie auf "Anmeldung und Kauf". Sie können auch "Kaufen ohne Registrierung" wählen, um ohne Petissimo-Kundenkonto einzukaufen.

Geben Sie Ihre Adresse an. Wenn Sie bereits eine Adresse hinterlegt haben, können Sie diese auswählen oder eine neue angeben. Sie können auch eine abweichende Rechnungsadresse angeben. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind (Vorschlag: Handynummer).

2. ANMELDEN

Es ist nicht notwendig, ein Passwort anzugeben. Wenn Sie ein Passwort festlegen, werden Sie automatisch als Benutzer registriert. Ihre Daten werden gespeichert, Sie nehmen an unserem Treuepunktesystem teil und können sämtliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Eine Bestellung ohne Passwort ist ebenfalls möglich. In diesem Fall müssen Sie bei einer erneuten Bestellung alle Daten erneut angeben und können die Vorteile des Treueprogramms nicht nutzen.

3. LIEFERUNGSART

Im nächsten Schritt können Sie die Art der Lieferung auswählen (z.B. Hauslieferung).

4. ZAHLUNGSMÖGLICHKEIT

Auf der folgenden Seite können Sie die Zahlungsart angeben. Auf dieser Seite können Sie auch Gutscheine einlösen.

Auf der letzten Seite können Sie Ihre Daten und die bestellten Artikel überprüfen. Hier können Sie Ihre Treuepunkte einlösen oder sehen, wie viele Treuepunkte Sie für die Bestellung erhalten werden.

5. FERTIGSTELLUNG DER BESTELLUNG

Wenn die Bestellung korrekt ist, müssen Sie nur die Kaufbedingungen akzeptieren und auf "Bestätigung" klicken, um den Einkauf abzuschließen.

Wir senden Ihnen eine E-Mail, die alle wichtigen Informationen über Ihre Bestellung enthält. Diese gilt nicht als Bestätigung der Bestellung. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Bestellcode, auf den Sie sich beziehen können (z.B.: AT-20240101-123456).

Falls Sie nach der Bestätigung Ihre Bestellung ändern möchten (z.B. ein Produkt löschen oder hinzufügen), haben Sie die Möglichkeit dazu, solange der Bestellstatus "Neue Bestellung" oder "Bestätigt" ist. Wenn der Bestellstatus bereits "in Bearbeitung" oder "in Lieferung" lautet, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. Ihren Bestellstatus können Sie unter "Meine Bestellung" verfolgen.




2. Registrierung und Datenänderung

Es lohnt sich, sich bei Petissimo zu registrieren! Kaufen ohne Registrierung ist möglich, aber die Registrierung lohnt sich!

Wenn Sie persönliche Daten und ein Passwort angeben (Sie müssen sich nur einmal registrieren), wird es später leichter und bequemer, Bestellungen aufzugeben, da wir Ihre Daten speichern. So müssen Sie diese bei jeder Bestellung nicht erneut eingeben.

Nur registrierte Kunden können an unserem Treuepunkte-Sammelprogramm teilnehmen. Nach jedem Einkauf erhalten Sie Punkte, die Sie beim nächsten Kauf einlösen können.

Wenn Sie einen Artikel nicht sofort bestellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, ihn unter Ihren Favoriten zu speichern und später zu bestellen.

Anmeldung mit Facebook

Wenn Sie ein Facebook-Konto haben und kein weiteres Passwort im Kopf behalten möchten, können Sie sich mit Facebook registrieren oder anmelden. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche „Registrierung mit Facebook-Account“. Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie sich nur mit einem Klick auf die Facebook-Schaltfläche anmelden.

Datenänderung

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, z.B. die Lieferadresse oder Ihr Passwort, müssen Sie sich zuerst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach der Anmeldung erscheint ein "Profilbereich" (siehe unten), in dem Sie alle Funktionen finden, die für die Registrierung notwendig sind. Hier können Sie sehen, wie viele Treuepunkte Sie haben, Ihre Lieblingsprodukte ändern oder frühere Bestellungen einsehen.



3. Verfolgung Ihrer Bestellung

Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben und den Bestellcode erhalten haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen. Hier können Sie sehen, wie weit wir mit der Bearbeitung sind und wann die Ware an unseren Lieferservice übergeben wird.




4. Lieferung mit Lieferservice

Versandkosten

Wenn der Einkauf über 76 EUR (Brutto) beträgt, ist die Lieferung kostenlos. Wenn Ihr Einkauf über 100 EUR beträgt, erhalten Sie zusätzlich 1 Treuepunkt.

Für mehr Informationen über unser Treueprogramm klicken Sie hier.

Lieferung, Verpackung, und Geldverwaltung

Brutto-Wert der bestellten Waren

  Versandkosten

0 - 53.99 EUR   

  5.49 EUR

54 EUR - 75.99 EUR   

  2.19 EUR

über 76 EUR   

  Kostenlos

über 100 EUR   

  Kostenlos + 1 Treuepunkt


Ist eine Lieferung nach Deutschland möglich?

Wenn Sie nach Österreich bestellen möchten, verwenden Sie bitte unsere Petissimo Österreich Webseite.


Ist eine Lieferung in ein anderes Land möglich?

Wenn Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, nutzen Sie bitte unsere auf dieses Land spezialisierte Petissimo-Website:

• (AT) Petissimo Österreich

(BG) Petissimo Bulgaria

(IT) Petissimo Italien

(HR) Petissimo Kroatien

(PL) Petissimo Poland

(RO) Petissimo Rumänien

(SK) Petissimo Slowakei

(SI) Petissimo Slovenia

(CZ) Petissimo Tschechische Republik

(HU) Petissimo Ungarn


WICHTIG: Aufgrund der unterschiedlichen Preise und Versandkosten können wir Ihre auf der Seite von Petisismo Österreich aufgegebene Bestellung leider nicht in ein anderes Land umleiten. Wenn Sie Sprachhilfe für unsere länderspezifische Petissimo-Website benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Bestellung.


Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt zwei bis drei Werktage, wenn Sie Ihre Bestellung bis 15 Uhr aufgeben.

Bei jedem Produkt finden Sie die "voraussichtliche Lieferzeit". Die Produkte werden innerhalb dieser Zeit geliefert. Unvorhersehbare Ereignisse wie Produktmangel können jedoch zu Verzögerungen führen. In solchen Fällen benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Telefon.


Zustellung durch Lieferservice

Bestellungen über 10 kg werden von unserem Lieferservice/Paketdienst an Werktagen zwischen 8 und 17 Uhr geliefert. Bitte geben Sie eine Adresse an, an der das Produkt in diesem Zeitraum zugestellt werden kann, sowie eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind. Die erfolgreiche Paketübernahme muss mit Ihrer Unterschrift bestätigt werden.

Wir informieren unsere Kunden immer vor der Lieferung über den Status und die Ankunft der Produkte.

Wenn der Zusteller niemanden an der angegebenen Adresse antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Ihrem Briefkasten. Sie können sich dann beim Kundenservice über das Paket informieren lassen. Der Zusteller unternimmt nur einen Zustellversuch. Sollte dieser fehlschlagen, wird das Paket in einen nahegelegenen PaketShop geliefert, von dem Sie es innerhalb von 10 Arbeitstagen persönlich abholen können. Danach wird das Paket zurückgeschickt und die Bestellung storniert. Der Betrag wird Ihnen zurückerstattet.


Bemerkung: Zusätzliche Hinweise während der Bestellung

Während der Bestellung können Sie im Feld "Bemerkung" wichtige Informationen für uns und für den Lieferdienst hinterlassen. Wenn jemand anderes das Paket annehmen wird, geben Sie bitte die Kontaktdaten dieser Person an. Sollte die Adresse schwer zu finden sein, ist es hilfreich, wenn Sie das Stockwerk und die Türnummer angeben.


Paketdienste

DPD

DPD Deutschland

Kontaktmöglichkeit:

Serviceline: Tel.: 06 021 8430

Kundenformular

Sie können Ihr Paket verfolgen (Die Paketnummer wird Ihnen am Tag vor der Lieferung per E-mail gesendet.)



GLS

GLS

Serviceline: Tel.: 06677-646907030, 06677-646907000

GLS Kundendienst: Empfänger Kontaktformular

Sie können Ihr Paket verfolgen (Die Paketnummer wird Ihnen am Tag vor der Lieferung per E-mail gesendet.)



5. Zahlungsmöglichkeiten

Sichere Bezahlung mit Kreditkarte und Bankkarte

Petissimo Bezahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Kreditkarte (Borgun), SimplePay, MasterCard, Maestro, VISA, Visa Electron, PayPal

Sie können die bestellten Produkte mit Kreditkarte bezahlen. Die sichere Bezahlung wird durch SimplePay gewährleistet. Im Internetzahlungssystem von SimplePay können Sie mit MasterCard/Maestro, VISA- und VISA-Electron-Karten (bei Electron-Karten nur, wenn die ausstellende Bank dies ermöglicht) sowie mit Internetkarten, die für Online-Zahlungen geeignet sind, bezahlen. Ihre Daten sind absolut sicher, da die Bezahlung über die verschlüsselte Seite von SimplePay durchgeführt wird. SimplePay verwendet eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) für die Verarbeitung Ihrer Kartendaten. Unser Online-Shop erhält lediglich das Ergebnis der Transaktion.

Nach der Bezahlung senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Zahlungsergebnis und der Transaktionsnummer, die bestätigt, dass Sie mit Kreditkarte bezahlt haben. Diese Daten können Sie jederzeit unter "persönliche Daten" abrufen.

Schritte der Zahlung:

1. Wählen Sie die Ware aus, die Sie mit Karte bezahlen möchten.

2. Wählen Sie die Liefer- und Zahlungsart aus und klicken Sie auf "Bestellen".

3. Sie werden auf die Seite von SimplePay weitergeleitet, die eine sichere Zahlung garantiert. Geben Sie dort die für die Zahlung erforderlichen Kartendaten ein.

4. Leiten Sie die Transaktion durch Anklicken der Schaltfläche "Zahlung" ein.

5. Nach der Zahlung werden Sie auf unsere Seite zurückgeleitet, wo Sie eine Rückmeldung über das Ergebnis der Transaktion erhalten.

Im Falle einer Kartenzahlung belastet SimplePay nach einer erfolgreichen Transaktion – das bedeutet, dass die Karte nach der Prüfung ihrer Gültigkeit und Deckung akzeptiert wurde – das Konto des Karteninhabers mit dem Preis für die Ware oder Dienstleistung. Sollten Sie nicht auf die Seite des Internetkaufhauses zurückgeleitet werden, gilt die Transaktion als erfolglos. Wenn Sie auf der Zahlungsseite der Bank die Schaltflächen „Zurück/Back“ oder „Aktualisieren/Refresh“ Ihres Browsers anklicken oder das Browserfenster schließen, bevor Sie auf die Seite des Online-Shops zurückgeleitet wurden, gilt die Zahlung als erfolglos.

Wenn Sie weitere Informationen über das Ergebnis der Transaktion oder im Falle einer erfolglosen Transaktion über die Gründe und Einzelheiten erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre kontoführende Bank.

Mehr Informationen können Sie hier lesen.

Bezahlung per Vorauskasse 

Bezahlen Sie bequem per Vorauskasse. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unser österreichisches Konto. Bitte geben Sie im Verwendungszweck das Bestellcode und Ihren Namen an, damit Ihre Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Informationen zur Überweisung:

Petissimo Kft.

Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG 

Kontonummer:

SWIFT: GIBAATWWXXX

IBAN: AT142011182910944300

Bezahlung per Vorauskasse (SEPA)

Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit „SEPA“ bei Ihrer Onlinebestellung. Mit der SEPA-Überweisung zahlen Sie nur die Kosten einer Inlandsüberweisung. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unser österreichisches Konto und geben Sie im Verwendungszweck das Bestellcode und Ihren Namen an, damit Ihre Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Bezahlung mit PayPal

Nachdem Sie auf "Bezahlung mit PayPal starten" klicken, werden Sie zu PayPal weitergeleitet, wo Sie die Zahlung für die Ware durchführen können. Bestätigen Sie die Zahlung durch einen Klick auf "Weiter". Danach werden Sie zurück zu Petissimo geleitet, wo Ihnen der Kauf bestätigt wird.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass bei Bezahlung per PayPal eine Gebühr von 3 % zusätzlich berechnet wird.



6. Treueprogramm 

Treueprogramm

Das Grundprinzip unseres Treueprogramms ist, dass wir jedem registrierten Kunden nach dem Einkauf Treuepunkte zuteilen. Diese Punkte können kontinuierlich gesammelt und eingelöst werden.

1 Treuepunkt entspricht 1 EUR.

Neben den Produkten können Sie sehen, wie viele Treuepunkte Sie für den jeweiligen Artikel erhalten. Bei der Bestellung sehen Sie die Gesamtzahl Ihrer angesammelten Treuepunkte.

Die Treuepunkte können Sie jederzeit einsehen und kontrollieren. Nach der Anmeldung finden Sie diese Informationen unter "Meine Treuepunkte".

Einlösen von Treuepunkten

Die Treuepunkte können Sie beim Kauf einlösen. Informationen dazu finden Sie auf der Seite "Bestellung bestätigen" (nachdem Sie die Zahlungsart ausgewählt haben).


Wichtige Informationen über Treuepunkte

• Nach jeder Bestellung erhalten Sie Treuepunkte.

• Die Punkte werden nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung oder nach Eingang der Zahlung gutgeschrieben. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

• Die Treuepunkte sind 6 Monate gültig.

• Bei einem Einkauf können Sie Treuepunkte bis zu 10 % des Bestellbetrags verwenden. Die übrigen Punkte können Sie bei späteren Bestellungen einlösen.



7. Hinweise zu Rabatten und Ermäßigungen

Die einzelnen Rabatte, Aktionen und Ermäßigungen können nicht kombiniert oder kumuliert werden. Bei jedem Einkauf können Sie nur eine Ermäßigung verwenden.

Diese Beschränkung gilt jedoch nicht für die Anwendung der Treuepunkte sowie für Ermäßigungen, bei denen dies ausdrücklich erlaubt ist.